Nicht so mein Fall

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Hades ist der Herr der Unterwelt, der Besitzer einer Mülldeponie, jemand an den man sich wendet, wenn man etwas hat, das beseitigt werden soll, für immer... Wo er aber einen Unterschied macht, ist, wenn Unschuldige zu ihm gebracht werden, dann greift er bei den Tätern selbst durch. So passiert es auch, als ihm ein Mann 2 Kinderleichen bringt und dies dann selbst mit dem Leben bezahlt. Dann jedoch stellt Hades fest, das die Kinder noch nicht tot sind... Er zieht die beiden auf, doch auch stellt er schnell fest, das die Seele der Kinder sehr gelitten hat und sie sich im Wesen völlig von anderen Kindern unterscheiden. Aber er wäre nicht Hades, wenn er nicht dafür eine Lösung finden würde... Ein Buch, das sich interessant anhört, auch die Leseprobe und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Aber jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich doch etwas enttäuscht. Überschriften wie: "Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht." Das sensationelle Debüt einer seriösen, starken neuen Stimme der Kriminalliteratur. Treffen bei dem Buch absolut nicht für mich zu. Denn eine Person in dem Buch wurde als Killer geboren. Was dieser Werbung für das Buch schon mal definitiv widerspricht. Ebenfalls ist es für mich kein Krimi, dafür sind für mich zu viele psychische Themen in dem Buch verarbeitet. Alles in allem hat mir genau das nicht gefallen. In einem Buch dürfen auch ein paar normale Personen Hauptfiguren oder Nebenfiguren spielen. Diese sucht man hier jedoch vergebens. Kein schlechtes Buch, aber durch verschiedene Werbeüberschriften kann man, genau wie ich, mit den falschen Voraussetzungen an das Buch heran gehen. Ich habe das Buch übrigens bereits weiter empfohlen, an jemanden, der gerne Bücher mit psychisch kranken Mördern oder Personen liest. Ihr wird das Buch sicher sehr gefallen..