Nicht so mein Fall

Charlotte und die Geister von Darkling - Michael Boccacino

Charlotte und die Geister von Darkling
von Michael Boccacino

Charlotte ist Gouvernante bei zwei Jungs, James und Paul, auf dem Anwesen Everton angestellt. Nach dem Brutalen Mord von Nanny Prum wird sie nicht nur Gouvernante, sondern auch Erzieherin der beiden. Alle haben in diesem Haus schreckliche Verluste gemacht. Die Kinder haben ihre Mutter verloren und Charlotte ihre Eltern und ihren Mann.
Jedes Mal als sie Zeuge des Todes war, sah sie einen dunkel gekleideten Mann um sich, in dessen Umgebung alles verdorrt.
Die Aufgabe die Charlotte nun als Nanny übernimmt ist nicht so leicht wie sie geahnt hat, denn auf dem Anwesn Everton gibt es so manche Geheimnisse.,.

Meinung:

Die Vorgehensweise des Autors in Stil und Schreibweise gefällt mir gar nicht. Er kratzt nur an der Oberfläche und geht, für mich, nie tiefer ins Detail und so konnte ich keinen der Charaktere so richtig kennenlernen, geschweige denn jemanden ins Herzschließen.
Normalerweise bin ich gar kein Mensch der so besonders auf Stil und Schreibweise achtet, aber hier stört mich das so extrem das ich gar nicht anders kann. Ich hätte einfach gewünscht man erfährt mehr nützliches. Allein so ein riesen Anwesen wie Everton ist, wo sie ja anscheinend alle von Albträumen geplagt sind, bietet doch schon Spielraum etwas zu erzählen. Stattdessen beschreibt er an Stellen gar nicht, oder Dinge die mich nicht interessieren, wo ich einfach springe.

Es werden Dinge erwähnt wo ich mich immer nach dem Wieso gefragt habe. Ein Beispiel: Charlotte lebte vier Jahre in Indien. Hat man Erfahren wieso: Nein! Wieso wurde sie Gouvernante. Kriegt man eine Antwort: Ebenfalls Nein.

Leider hat mir das alles wirklich nicht gefallen, ich wünschte es wäre anders gewesen, denn die Beschreibung und allein das Cover war so vielversprechend!