Rezension

Nicht so meins

Der Knochengarten
von Val McDermid

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Nachdem ein Kloster mit angeschlossenem Waisenheim geschlossen wurde und als Baugrund verkauft wurde, beginnen die Bauarbeiten. Dabei werden Skelette gefunden. Stammen diese aus dem Waisenhaus indem die Nonnen ein grausames Regiment führten? Das Ermittlerteam würde gerne auf die Kenntnisse von Carol zurück greifen, doch diese hat gekündigt.
Meine Meinung:
Allzu oft habe ich die Bücher der Autorin noch nicht gelesen und das hat auch einen Grund, der hier auch wieder vorliegt. Mir liegt der Schreibstil der Autorin nicht so richtig. Die Story ist schon nicht schlecht, die Protagonisten nicht uninteressant, gerade Carol fand ich schon interessant als Typ aber es ist einfach nicht mein Schreibstil, mit dem ich mich einfach ein wenig schwer tue.
Fazit:
Nicht so meins