Nicht so meins...

Dare to Trust
von April Dawson

•Dare To Trust von April Dawson•

Leider habe ich von Anfang an nicht wirklich in die Geschichte hineingefunden und mich mehr oder weniger durch die Seiten gequält. Hayden und Tori sowie auch alle anderen Charaktere waren einfach wundervoll, aber das hat mir leider nicht gereicht, um das Buch vollkommen ins Herz zu schließen.

Können wir bitte einmal festhalten, wie wunderschön dieses Cover ist? Ich habe mich sofort in die Gestaltung verliebt und finde einfach, dass sie wunderbar zum Buch passt. An sich war der Schreibstil der Autorin ganz angenehm und flüssig zu lesen, aber es gab doch einige Formulierungen, die mich sehr gestört haben und die ich gerne anders gehabt hätte. Zudem konnte ich die Emotionen einfach nicht wirklich spüren. Dennoch konnte ich mich gut in Hayden und Tori hineinversetzen.

Tori war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch. Man hat sofort gemerkt, wie hart sie arbeitet, wie entschlossen sie ist und wie sorgfältig sie ihrer Arbeit nachgeht. Nicht im geringsten hat sie dem Mädchen geähnelt, als das Hayden sie in Highschoolzeiten beschrieben hat. Tori war gerade zu herzlich und wundervoll, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihre Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Hayden mochte ich auf Anhieb und er schien mir wirklich durch und durch ein guter Mann zu sein. Bloß als diese ganze Sache mit Tori anfing, hat er mich sehr verwirrt. Im ersten Moment war er noch so entschlossen, es ihr heimzuzahlen und ich habe ihm sein fieses Benehmen Tori gegenüber wirklich abgekauft, aber schon gefühlt fünf Minuten später hat er all seine Pläne wieder über den Haufen geworfen und Tori plötzlich wieder geliebt. Das ging mir etwas zu schnell und konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich fand wirklich fast alle Nebencharaktere in diesem Buch hier total toll und eventuell sogar noch besser als Hayden und Tori. Ganz besonders in mein Herz geschlichen haben sich nämlich Quinn, Donna, Jamie und Dorian. Die vier Jahren wirklich cool und total liebenswert, außerdem allesamt eine großartige Unterstützung für Tori und Hayden. Übrigens habe ich mein Herz auch ein bisschen sehr doll an Haydens kleinen Beagle Cory verloren, der war zuckersüß.

Erst einmal hat mir das Setting in New York sehr gut gefallen, es ist überhaupt einer meiner liebsten Settings. Auch, dass Hayden in der Musikbranche tätig war und man so einen kleinen Einblick in diese Welt und vor allem auch Dorians Welt bekommen hat, hat mir sehr gefallen. Eine weitere Sache, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat, war, dass sich hinter der Geschichte die Grundidee von Enemies-To-Lovers versteckt hat, was ich an sich immer ganz unterhaltsam finde. Nur fing es hier leider an, dass ich die Umsetzung dazu nicht wirklich passend fand. Von dem angeblichen Hass, den Hayden verspürt haben soll, hat man meiner Meinung nach nicht wirklich viel gemerkt. Hayden hat seine Meinung diesbezüglich sehr schnell geändert und innerhalb von Sekunden in den Liebesmodus gewechselt und es dann auch noch weiterhin gewagt, Tori zu belügen, was ich absolut nicht toll fand, zumal von Anfang an klar war, dass das ganz sicher in die Hose gehen würde. An einigen Stellen der Geschichte habe ich die Entwicklung des Ganzen auch überhaupt nicht nachvollziehen können und mich gefragt, ob das jetzt wirklich sein musste. Zu oft gab es Längen, in den nicht viel passiert ist, und einige Momente, bei denen ich gerne direkt weitergeblättert hätte. Was Hayden da mit Tori veranstaltet hat, hat mich wirklich auf die Palme gebracht. An einigen Ecken war es extrem unrealistisch und als Tori dann verstanden hat, wer Hayden wirklich ist, war mir das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu sehr aus dem Kontext gerissen. Ich meine, erst soll sie sich wochenlang nicht erinnert haben und dann plötzlich so aus dem Nichts? Wie dem auch sei, nichtsdestotrotz waren Tori und Hayden aber auch ein süßes Paar, das ganz gut harmoniert hat. Das Ende an sich war dann noch einmal besonders schön, weil sich alles so gewendet hat, wie es sein sollte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tori und Hayden leider nur 3,5 von 5 Sterne. An sich hat viel Potenzial hinter der Geschichte gesteckt, aber ich glaube, es hätte noch etwas Feinschliff benötigt. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere sehr geliebt und mich auf sie gefreut, auch wenn die Geschichte an sich nicht meins war.