nicht so meins

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes - Lara Wegner

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes
von Lara Wegner

In letzter Zeit scheine ich bei der Auswahl der Bücher die ich lese, nicht mehr so viel Glück zu haben.

Im Bann des Wolfes entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Es begann sehr gut, aber dann flachte es ab. Florine findet anfangs nichts an Cassian, um sich dann Hals über Kopf zu verlieben. Doch jedes Mal, wenn es Enthüllungen über ihn gibt, flieht sie. Mal lernt sie dabei einen Vampir kennen, mal findet sie zu Cassian zurück. Doch nie kann sie ihn einfach akzeptieren. Das kommt immer erst später, fast schon zu spät. Dieses ganze hin und her fand ich etwas übertrieben. Auch die Verwicklungen mit den Vampiren konnten mich nicht überzeugen.

Das Happy End fand ich aufgrund des vielen hins-und-hers auch etwas unglaubwürdig. Irgendwie hinterließ der freudige Grund für die Versöhnung den fahlen Beigeschmack des gesellschaftlichen Zwangs (auf jeden Fall in der Zeit, in der das Buch spielt, auch wenn ich Florine durchaus zutraue, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen).

Insgesamt konnte mich das Buch einfach nicht fesseln. Der zweite Band liegt jedoch bereits hier, also werde ich ihn wohl lesen.