Nicht so pralle..

Klang des Lebens - Sarah Madison

Klang des Lebens
von Sarah Madison

Schon während des Lesens war ich mir sicher, dass dieses Buch nicht wirklich der Renner für mich ist. Es fehlte die wirkliche Chemie zwischen den Charakteren, vor allem zwischen den beiden Protagonisten, die sich hier finden sollen. Einiges ist sehr vorhersehbar, sei es was Tate angeht oder was für eine "Bedrohung" auf sie zukommen könnte. Des Weiteren hat man mehrfach das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil manchmal über einige Dinge geredet oder geschwafelt wird, die plötzlich völlig aus dem Zusammenhang auftauchen und den Leser nur verwirren. Mir verging mehr als nur einmal die Lust überhaupt weiter zu lesen, aber ich wollte dem Buch jegliche Chance geben, die meine Geduld hergab. Einige der Dialoge sind recht witzig und auch ein zwei Nebencharaktere sind sehr interessant, das hat es ein wenig gerettet, aber dennoch sind die Charaktere meist nur sehr oberflächlich behandelt worden, was den Reiz dann doch wieder genommen hat.
 Als ich dann auch noch den letzten Abschnitt am Ende gelesen habe und meine Verwirrung komplett war, konnte ich nur stirnrunzelnd das Buch weglegen. Ich konnte mich auch nicht so recht für eine Wertung über zwei oder sogar über 1,5 hinaus bewegen, und das ist schon großzügig aus meiner Sicht.
 Echt schade, ich hatte mir ein wenig mehr darunter vorgestellt und auch gewünscht. Weiterempfehlen würde ich es daher nicht.