Nicht so spannend

Deine dunkle Seele - Emily Barr

Deine dunkle Seele
von Emily Barr

Deine dunkle Seele

Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2017 (16. März 2017) und es hat 432 Seiten.

Kurzinhalt: WENN DAS PARADIES ZUM ALPTRAUM WIRD ...

Es sollte ein Traumurlaub werden. Doch als Esther mit einer Reisegruppe einen Ausflug zu einer einsamen Insel unternimmt, geschieht das Unvorstellbare: Der Reiseleiter verschwindet - und mit ihm das einzige Boot. Während die Gruppe nun versucht, ihr Überleben auf der Insel zu sichern, nehmen die Spannungen zu, und in Esther keimt ein beängstigender Verdacht: Einer ihrer Mitreisenden verfolgt einen perfiden Plan, der sie alle das Leben kosten kann.

Meine Meinung: Ich muss gleich gestehen, ich habe es aufgegeben, aber diesmal bin ich noch bis zur 200. Seite gekommen. Aber leider kann ich diesen Hype um das Buch nicht verstehen, denn mich hat es leider nicht erreicht. Und auch viele Wendungen und Überraschungen konnte ich nicht fest stellen. Vielleicht lag es daran, dass es in Rückblenden erzählt wurde und ich als Leser schon von Anfang an wusste, warum etwas wie passiert. Auch wenn ich mir das Leben auf einer Insel nicht so spektakulär vorstelle, aber die Erzählungen darüber haben mich schon gefesselt, aber eben das andere Drumherum fand ich nicht spannend, ich wusste nicht, was die Autorin mir damit zeigen will. Die gesamten Protagonisten blieben sehr blass, die einzige, die sich hervor tut, ist Esther, denn aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt, von ihr erfahren wir eigentlich alles, auch über ihr Seelenleben.

Mein Fazit: Ich habe mich vom Klappentext verführen lassen und wurde arg enttäuscht, denn leider war dieser Thriller nix für mich. Keine Spannung, nichts überaschendes und sehr unscheinbare Darsteller. Ich habe das Buch abgebrochen, da ich mich durch das Buch quälen wollte. Ich vergebe 3 Sterne und kann das Buch leider nicht weiter empfehlen!