Rezension

Nicht so spannend wie erhofft

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Bewertet mit 3 Sternen

Leider hat mir Targa nicht so gut gefallen. Die Leseprobe hat mich begeistert und ich hoffte auf einen spannenden und tiefgründigen Thriller.

Leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung.
Dies lag für mich vor allem an der kürze der einzelnen Kapitel. Kaum hatte ich mich wieder in eine der handelnden Personen eingefühlt begann auch schon das nächste Kapitel aus der Sicht der nächsten Person. Dies führte bei mir dazu, dass ich bis zum Schluss das Gefühl hatte keine der Personen wirklich zu kennen. 
Schade, denn für mich macht es einen Thriller erst richtig spannend, wenn ich die Möglichkeit habe mit den Hauptpersonen mitzufiebern oder nach und nach das Ausmaß der kranken Psyche des Mörders erkennen kann. 
Des Weiteren hätte ich mir gewünscht das die Psyche des Mörders mehr im Vordergrund gestanden hätte. Zwar gibt es einzelne Tötungsszenen etc. aber irgendwie ging dies für mich in der Masse an Personen und Informationen verloren. 
Aus diesen Gründen hat mich der Thriller einfach nicht so gepackt.