Rezension

nicht so spannend wie erwartet

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhalt:

Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod.

Meinung:

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Das Spiel der Magier hat meine Erwartungen aber leider nicht erfüllt. Die Magier kämpfen nicht wirklich gegeneinander, sondern versuchen mit Stadtverschönerungen den Zaren zu beeindrucken. Die Brisanz des Spieles konnte mir die Autorin nicht vermitteln.

Die Zarenfamilie und die Eltern der Magier bringen ein bisschen Abwechslung und Spannung in die Geschichte. Einige Nebenhandlungen haben besser andere schlechter in die Geschichte gepasst.

Die Geschichte spielt im Jahr 1850 in St. Petersburg. Für mich hätte die Autorin noch mehr über das Leben in Russland zu dieser Zeit erzählen können.

Fazit:

Gute Idee - die Umsetzung hätte besser sein können.