Nicht so spannend wie gedacht

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und so habe ich mal wieder zu einen Thriller gegriffen. An sich lese ich gerne in diesen Genre nur nicht sehr häufig.

Der Anfang war sehr vielversprechend, aber teils konnte mich die Handlung nicht ganz packen. Ich hatte anscheint etwas andere Erwartungen an die Handlung gehabt.
Die ersten Seiten waren noch sehr spannend gewesen, aber auf der anderen Seite konnte ich mir auch nicht vorstellen das jemand so allmächtig sein sollte.
Der Perspektivenwechsel ist recht spannend gemacht, aber die Charaktere an sich waren mir nicht ausgeprägt genug. Blass und bleiben einen nicht wirklich in Erinnerung. Sie waren für mich austauschbar. So manches hat sich mir auch nicht entschlossen. Die falsche Fährt war für mich zu offensichtlich und hat mir die Luft an der Spannung raus genommen
Gegen Ende konnte mich die Geschichte nicht mehr so recht überzeugen, die Auflösung war mir persönlich zu schwach gewesen. Oder besser gesagt wie sich dann alles aufgeklärt hat. Das Motiv selber war schon stark ausgeprägt.

Trotz interessanter Grundidee konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, dabei fand ich den Titel gut gewählt. Da ein einziger Augenblick einfach alles ändern kann und eine Situation eskalieren kann. Das war für mich der Eindruck zu Anfang.
Daher läßt mich die Geschichte eher mit einen mittelmäßigen Gefühl zurück.