Nicht so stark wie die Vorgänger

Herbstmagie - Nora Roberts

Herbstmagie
von Nora Roberts

Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?

Meinung:

Der 3. Teil des Jahreszeitenzykluses von Nora Roberts geht diesmal über die Laurel und Del, den Bruder von Parker. Laurel ist eine sehr ehrgeizige und ziemlich scharfzüngige Person, deren Eltern sich in ihrer Kindheit haben scheiden lassen. Delany ist ein erfolgreicher Anwalt und Bruder von Parker, der vierten Protagonistin (ihre Geschichte wird im letzen Band erzählt). Beide sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und hegen eine bisher nicht nachgegebene Leidenschaft füreinander. Nach zwei ausgetauschten Küssen beschließen sie, einen Schritt weiter zu gehen.

Leider muss ich gestehen, dass mir Laurel die unsympathischste der vier Freundinnen bisher war und auch dieser Band konnte meine Meinung leider nicht ändern. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden und auch die Story war diesmal für mich einfach zu seicht. Ok, ich habe keinen Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen erwartet. Aber ein bisschen mehr an Tiefgang und Spannungsaufbau hätte der Geschichte ganz gut getan. So plätschert sie einfach nur ruhig vor sich hin, eine auftretende Ex-Freundin wird innerhalb von 10 Seiten wieder zur Randfigur und die Geschichte geht weiter, als ob nichts passiert wäre... Schade.

Fazit:

Ein wenig mehr Drama und die Geschichte hätte durchaus das Potential, mit den Vorgängern mitzuhalten. Ich hoffe, dass der 4. und letzte Band da mehr Spannung aufbieten kann. Zumindest scheinen die Zeichen für Parker und Malcom auf mehr Reibung hinzudeuten.

Ich wurde einen Tag lang recht gut unterhalten, mehr aber auch nicht, daher gibt es von mir 3 von 5 Punkten.