Nicht so stark wie die Vorgänger

Geblendet, 2 MP3-CD - Andreas Pflüger

Geblendet, 2 MP3-CD
von Andreas Pflüger

~~Ein kleines Mädchen, das bereits im Kindesalter lernt zu töten. So beginnt der dritte Teil um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron.
Jenny Aaron ist anfangs nicht in der Arbeit, sondern ihre Geschichte beginnt als sie eine Auszeit in Amerika nimmt und anschließend auf die Insel Rügen fährt, um dort eine Therapie zu beginnen, um ihr Augenlicht möglicherweise doch noch zu retten.
Doch dann explodiert eine Bombe und Jenny muss zurückkommen.

Das Buch geht mit der Geschichte um das kleine Mädchen direkt spannend los und man ist mitten in der Geschichte. Wer ist das Mädchen und was hat es mit der restlichen Geschichte zu tun?
Der Einstieg geht sehr schnell und es gibt nicht viel Geplänkel außen rum. Man ist sozusagen sofort mitten im Geschehen.
Die Erzählweise wechselt anfangs zwischen der Hauptfigur Jenny Aaron, ihrem Team.
Im Laufe der Geschichte vermischen sich die beiden Geschichten, aufgrund eines Anschlags, zu einem Handlungsstrang.

Ich habe die ersten Bücher des Autors gelesen und konnte es deswegen kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
Mir gefällt der Zwiespalt, den Jenny Aaron durchlebt, wie sie ihre Prioritäten setzt und was wichtiger ist. Ist es besser zu sehen oder nicht zu sehen? Geht die eigene Gesundheit vor oder ihr Team?
Zu sagen, dass man sich in die Person hineinversetzen kann ist vielleicht zu viel gesagt, weil ich nicht beurteilen kann, wie es ist blind zu sein. Aber man kann ihr Zweifeln verstehen.
Leider kann das Buch die Spannung des Anfangs nicht halten und phasenweise ist das Buch sehr langatmig.
Alles in allem aber ein gutes Buch.