Nicht so toll

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Die zweiunddreißige Claire fluegt von Lodon zurück in ihre Heimat New Jersey, da ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Dort angekommen, findet sie sich in ihrem alten Ykinderzimmer wieder. Ohne Job, Wohnung und Zukunftsperspektive macht sie sich auf nach New York um dort bei ihrer besten Freundin June zu leben. Doch wer löuft ihr ausgerechnet als erstes über den Weg? Ihre erste große Liebe Jamie, der auch der erste Mann war, der Claire das Herz gebrochen hat. Außgerechnet Jamie wohnt direkt über June und es lässt sich nicht vermeiden, ihm öfters über den Weg zu laufen. Dann wäre da noch Danny, Claires bester Freund, mit dem sie seit sieben Jahren keinen Kontakt hatte. Sofort baut sich ein knistern zwischen den beiden an, doch Danny ist bereits vergeben. Welcher Mann wird Claires Herz erobern können?

"New York Diaries - Claire" ist der erste von vier Teilen von Ally Taylors neuen Reihe. Für mich ist dieses Buch, leider ein Buch, welches mich nicht überzeugt hat und wo die Werbung dafür größer ist, als die Geschichte. Leider.

Mit Claire bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Sie kam mir die ganze Zeit über nicht vor wie eine 32 jährige, sondern eher wie ein pupertierendes fünfzehnjähriges Mädchen. Von allen Männern in ihrem Leben hintergangen, Jamie ist doof, aber dann wird er auf einmal ihr bester Freund und dann wöre da noch Danny der früher mal ihr bester Freund war und jetzt auf einmal die große Liebe ihres Lebens, obwohl sie sieben Jahre keinerlei Kontakt hatten? Diese Kleinmädchen träumereien haben mich so genervt. Und dann die Tatsache, dass Claire auch noch Tagebuch schreibt... war alles zu viel des Guten. Zudem fand ich an der Geschichte nichts romantisch oder spannend noch unterhaltsam. Schade fand ich, dass Claire sich zum Ende hin wieder nur auf das Thema Männer konzentriert und wir von ihrem großen Traum, den sie verwirklichen wollte, nichts mehr hören. Gut kann sein, dass es in den Folgeteilen noch kommt, aber für mich hätte es in dieses Buch gehört.

Lediglich die Liebe zu New York und dessen Beschreibungen, veranlasst mich, zwei Sterne zu vergeben. Ich werde keine weiteren Teile mehr lesen.