Nicht so toll

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

In dem Buch, das von Jan Stocklassa geschrieben worden ist, geht es um den Mord an dem schwedischen Premierminister Olof Palme im Jahr 1986.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil erzählt Stieg Larsson von seiner Ermittlungsarbeit über den Mord und den Erkenntnissen, die er daraus gewonnen hat. Im zweiten Teil erzählt Jan Stocklasse, wie er die Ergebnisse von Stieg Larsson gefunden hat und über seine eigene Ermittlungsarbeit über den Mord.
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Es ist sehr langweilig und ausgedehnt geschrieben und alles ist bis ins kleinste Detail aufgeführt. Weder der erste noch der zweite Teil haben mich fesseln gekonnt und ich war froh, als ich das Buch gelesen hatte.
Es hat sich einfach nicht schön und angenehm lesen lassen.
Die ganzen Gegebenheiten und Wendungen sind sehr kompliziert.
Die ganzen Namen, die in dem Buch vorkommen, sind einfach zu viel gewesen. Alles ist sehr verwirrend, gerade wenn man sich mit der schwedischen Politik und der Geschichte nicht so gut auskennt.
Das Cover sieht gut aus und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht gut gefallen hat und es sehr komplex geschrieben ist. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen und würde es auch selbst nicht noch einmal lesen wollen.