Rezension

Nicht so überzeugend

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Ein junger Mann wird blutüberströmt auf einer kleinen Spreewald-Insel gefunden. Er überlebt nur knapp. Kurz darauf finden Anwohner einen toten Obdachlosen in einer Datsche. Hängen die Vorfälle zusammen?
Meine Meinung:
Die Spreewaldserie gefällt mir ja grundsätzlich schon, dieser Teil konnte mich nicht so richtig überzeugen. Irgendwie ein wenig wirr erzählt, zum Teil konnte ich den Geschehnisse nicht direkt folgen und musste noch mal zurück lesen. Der Schreibstil war ganz okay aber such irgendwie nicht ganz so gut lesbar wie die Vorgänger. All dies führt dazu, dass mich dieser Band nicht so richtig überzeugt hat. Das Ende - sprich der Epilog - tat dann noch ein übrigens dazu. Nein, hier habe ich mich nur bedingt unterhalten gefühlt. 
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt.