Nicht so überzeugend wie die beiden Vorgängerbände…

Like Nobody Else - Kim Nina Ocker

Like Nobody Else
von Kim Nina Ocker

"Like Nobody Else" ist Band 3 der "Upper East Side"- Reihe der Autorin Kim Nina Ocker, zeitlich versetzt  zu den Vorgängerbänden. Dennoch begegnet man den beiden Paaren Lexie und Trip sowie Lena und Sander wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Alle Bände sind jedoch jeweils in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Protagonisten dieses Bandes sind die zwanzigjährige June Bishop, die seit einem Autounfall mit körperlichen Behinderungen leben muss, sowie Sam, dem Mitbewohner von Trip und Sander.

June versucht sich gerade von ihren übervorsichtigen Eltern abzunabeln, um auf eigenen Füßen zu stehen, ist aber durch den langen Krankenhausaufenthalt etwas sozial isoliert und gehemmt. Deswegen und um ihre körperlichen Einschränkungen auszugleichen, stellen ihre Eltern für sie einen Alltagshelfer ein, der June zum College, bei der Praktikums- und Wohnungssuche begleiten soll. Aufgrund eines Missverständnisses bleibt Sam als einziger Kandidat übrig, und um den Wünschen ihrer Eltern gerecht zu werden, lässt sich June auf ein Probearbeitsverhältnis mit Sam ein.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, wenn auch weit überwiegend aus Junes Sicht.

June ist keine einfache Protagonistin. Manchmal erinnert sie mit ihrem Jammern an ein missmutiges Kleinkind. Schnell wird klar, dass sie neben den körperlichen Verletzungen bei dem Unfall auch seelische Verletzungen davon getragen hat, was sie sich allerdings nicht so eingestehen will.  Mit ihrem ewigen Zweifeln hat es mir June nicht wirklich leicht gemacht, sie zu mögen, auch weil sie, was soziale Kontakte anbelangt, reichlich eingerostet ist. Trotzdem glaube ich, dass sie nicht nur ein verwöhntes reiches Mädchen ist, dass mit den Härten des Lebens nicht zurechtkommt, sondern, dass in ihr ein liebenswerter, warmherziger Mensch steckt, der nur durch den Unfall etwas aus seiner Lebensbahn geworfen wurde.

Sam wiederum trägt sein eigenes Päckchen mit sich herum und manchmal war er mir fast zu perfekt, um wahr zu sein. Aber er ist genau der Richtige, um June wieder wachzurütteln!

Insgesamt eine lesenswerte, warmherzige Liebesgeschichte!