Rezension

Nicht so -wie aufgrund des Klappentextes- erhofft

Ein letztes erstes Mal -

Ein letztes erstes Mal
von Katharina Herbst

Bewertet mit 3 Sternen

..."etwas fürs schnelle Lesen zwischendrin ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von dieser Geschichte sofort angetan. Ich erhoffte mir eine recht emotionale Handlung. Diese bekam ich auch, allerdings nur am Rande.

Im Vordergrund stand irgendwie dann doch die romantische Anziehungskraft, der Urlaubsbekanntschaft - dem Australier Chris - auf dem Campingplatz in Auckland. Diese war zwar nicht schlecht und ließ sich gut lesen, aber es war doch recht oberflächlich und manchmal auch unlogisch. Oftmals war mir als Leser nicht ganz klar um welche Zeitspanne es sich bei den Geschehnissen handelte. Sicherlich reagiert jeder Trauernde anders, aber ich fand einige Dinge schon nicht ganz passend und für mich auf der einen Seite etwas unverständlich.

Leider haben auch die einzelnen Charaktere nicht einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Geschichte war aber dennoch gut und schnell zu lesen, jedoch ohne den erhofften Tiefgang. Dieser Roman ist eher etwas fürs schnelle Lesen zwischendrin, ohne groß drüber nachdenken zu müssen.