Nicht spannend genug

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

"Der Countdown-Killer" klang vom Klappentext sehr interessant und ich war sehr gespannt auf diesen Thriller.

Das Buch ist in drei Perspektiven unterteilt: es gibt den True-Crime-Podcast von Elle, die Gegenwart und den Killer.
Die Zusammensetzung an sich fand ich interessant, insbesondere der Podcast war mal etwas anderes und dort gab es sehr viele Informationen. Auf Dauer war dies dann aber doch etwas langweilig und konnte mich nicht mehr so richtig begeistern.

Die Geschichte und der Mordfall hatte für mich defintiv Potenzial, aber die Umsetzung war mir leider nicht spannend genug. Es war teilweise sehr zäh und langgezogen, die Podcast-Auszüge haben dies da zum Teil noch sehr verlangsamt. Erst zum Ende hin kam ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.

Interessant fand ich auch die Einblicke in die Persönlichkeit des Killers und seine Geschichte. Am schwächsten war leider die Perspektive aus der Gegenwart.

Der Schreibstil war recht angenehm und flüssig zu lesen. Sollte es Fortsetzungen geben, werde ich vermutlich auf diese verzichten.