Nicht spannend und unspektakulär

Der Kinderflüsterer - Alex North

Der Kinderflüsterer
von Alex North

Für mich war es ein nicht ausführlich durchdachtes Buch. Ich fand es sehr langatmig und unspannend. Leider ist es meiner Meinung nach kein gelungenes Debüt.

Tom möchte nach dem Tod seiner Frau Rebecca mit seinem Sohn Jake ein neues Leben beginnen. Doch in ihrem neuen Zuhause, der beschauliche Ort Featherbank, wurden vor 20 Jahren 5 Kinder ermordet. Der Mörder, auch genannt "Der Kinderflüsterer" sitzt im Gefängnis. Doch als ein weiteres Kind verschwindet, wendet sich Toms Vorstellung von einem ruhigen neuen Leben.
Meinung:
Leider bin ich mit diesem Buch überhaupt nicht warm geworden.
Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Jedoch sind mir die Handlung und die Charaktere viel zu oberflächlich gestaltet. Der Roman zieht sich an einigen Stellen extrem. Es wurden immer wieder Handlungen, Beziehungsaspekte und Hintergrundinformationen eingeworfen, die kaum zur Handlung beitragen oder einfach undurchdacht wirken.
Meiner Meinung nach stehen in diesem Buch eher die Familienprobleme, als die Suche nach einem Mörder im Vordergrund. Zudem kommen viele ungeklärte und übersinnliche Aspekte zum Vorschein.
Fazit: