Nicht überragend

Truly Madly Guilty - Liane Moriarty

Truly Madly Guilty
von Liane Moriarty

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mich hat hier die Leseprobe angesprochen. Das Buch wird aus zwei Zeiten erzählt. Der Tag der Grillparty und die Zeit danach bzw. Auch davor um etwas aus der Vergangenheit der verschiedenen Charaktere zu erfahren. Im Normalfall gefällt mir auch ein solche Stil. Man bekommt immer mal wieder Häppchen hingeworfen, so das man am Ende erst ein gesamtes Bild hat und die finale Auflösung. Aber irgendwie gab es hier zu viele Informationen die für mich einfach nicht relevant für das Buch waren. Viele Dinge waren einfach zu lang und breit erklärt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Es gab auch hin und wieder spannende Passagen und auch waren manche Hintergrundinformationen interessant um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. Der Schreibstil ist recht einfach und gut gewählt. Man kommt recht gut vorwärts in der Geschichte. Aber obwohl es teils doch spannend war und ich mitgefiebert habe, konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.

Fazit

Die Geschichte ist im Grundsatz ganz gut, konnte mich aber nicht komplett überzeugen

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Truly Madly Guilty" habe ich als Leserundeexemplar bei lesejury.de gewonnen. Vielen Dank!

Fazit

3 von 5 Büchern