Nicht überzeugend

From Ashes
von Molly McAdams

Cassidy erlebt in ihrer Kindheit einen Alptraum nach dem anderen. Ihr junges, sorgenfreies Leben endet, als ihr Vater stirbt. Ihre Mutter verkraftet den Verlust gar nicht und wendet sich immer mehr vor ihrem Kind ab. Es folgt ein neuer Partner, Alkohol und Gewalt. Die sich nur auf Cassidy konzentriert.
Der Nachbarsjunge Tyler hilft ihr, versorgt ihre Verletzungen. Er weiß was passiert, Cassidy lässt ihn jedoch schwören ihr dunkles Geheimnis zu bewahren.
Als Cassidy volljährig wird, verlassen die beiden zusammen die Heimat und ziehen zu Tylers Cousin Gage. Cassidy und Cage fühlen sich sofort zueinander hingezogen, die Funken sprühen. Tyler hingegen intrigiert und verhindert mit allen Mitteln ihr zusammen kommen.
Der Schreibstil von Molly McAdams lässt sich schnell und leicht lesen, allerdings ging mir das Auf und Ab ihrer Geschichte irgendwann auf die Nerven. Anfangs leidet man sehr mit Cassidy, die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Das Theater um die beiden Cousins war aber einfach zu viel. Das ganze zieht sich über einen Zeitraum von Jahren und dann kommt ein sehr schnelles, sich überschlagendes Ende. Von all dem Drama nichts mehr, plötzlich Friede, Freude Eierkuchen. Das war zu extrem und überhaupt nicht glaubwürdig.
Kein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Mich hat es nicht überzeugen können.