Rezension

Nicht überzeugend

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Bewertet mit 2 Sternen

Nicht überzeugend

Caroline Sesta hat mit „Der Geist von Cavinello d'Alba“ ein eher ungewöhnliches Buch geschaffen. „Märchen für Erwachsene“ trifft es meiner Meinung nach auch ganz gut, aber mich konnte es leider nicht von sich überzeugen...

„Völlig unerwartet wird Cornelia, eine junge Konditorin, aus ihrem trauten Alltag in Essen an der Ruhr gerissen. Grund: Der Heiratsantrag ihres Freundes, wegen dem sie ihre Eltern um ihre Abstammungsurkunde bittet. So erfährt sie nicht nur um ihre wahre Identität. Auch ihr Erbe in der norditalienischen Region Piemont hat man ihr bislang verschwiegen.
Soll sie sich diesem stellen? Falls ja, lastet auf ihr die ganze Verantwortung für ein imposantes Kastell aus dem Mittelalter, denn sie ist die letzte Nachfahrin eines uralten Adelsgeschlechts. -
Zuerst schiebt sie alles von sich. Doch Streitereien in ihrem Umfeld, ausgelöst von der Aussicht auf das große Geld, lassen sie Deutschland den Rücken kehren. Ohne nachzudenken, stürzt sie sich in eine ihr völlig fremde Welt südlich der Alpen ...“

Ich empfand das Buch leider als teilweise sehr langweilig. Das ist sehr schade, denn die Grundidee ist wirklich gut, wurde eben nur leider meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt...