Nicht überzeugend

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Inhalt: Eiskalter Winter, tosendes Meer: Cara und ihre Freunde treffen sich auf der irischen Insel Inishmore wieder. Zehn Jahre sind seit der Tragödie vergangen, die sie auseinandergerissen hat. Nun wollen sie den Jahrestag begehen. Die Feier hat kaum begonnen, als die Insel durch einen Schneesturm abgeschnitten wird; keine Fähre, kein Helikopter. Da kommt die Schreckensnachricht: Ein Mensch wurde von den berüchtigten Steilklippen gestürzt. Alle sitzen in der Falle. Die Freundschaft weicht Feindseligkeit, Lügen und Neid. Denn der Mörder oder die Mörderin ist noch auf der Insel – und längst nicht am Ende angekommen.

Bei "Schneesturm" hatte ich mich sehr auf einen fesselnden Thriller á la Pretty Little Liars gefreut. Während die Beschreibungen der kargen Landschaft im Winter, die Einsamkeit auf der Insel und die Entfremdung der ehemaligen Freunde sehr eindrücklich waren, konnte mich die Geschichte selbst leider nicht packen. Die Stimmung war insgesamt eher melancholisch, der verdächtige Personenkreis viel zu klein und der Hintergrund dann doch zu durchschaubar. Hier hat es mir deutlich an Thrill gefehlt!