Nicht überzeugend

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

Ich habe zu diesem Buch schon einige sehr gute Rezensionen gelesen und muss nun leider sagen, dass ich die Begeisterung nur bedingt teilen kann.

Das erste Drittel fand ich noch richtig gut, ich hab mich total wohlgefühlt mit dem Schreibstil und musste aufgrund der Absurdität dieser verschrobenen, direkten und hochpeinlichen Familie einige Male lauthals auflachen. Was für ein toller Humor!

Leider wurde das jedoch ab dem zweiten Drittel ziemlich ins Gegenteil verkehrt - das ging sogar so weit, dass ich mich irgendwann sogar geschämt habe, weil ich über die sicherlich lustigen, aber eben auch oft verletzenden Bemerkungen gegenüber der Protagonistin gelacht hatte.
Und dann kommt da auch noch der Protagonist daher, ein echtes Schnuckelchen, wäre da nicht die Tatsache, dass er versucht, seine Flamme durch das Abarbeiten einer Liste zu verbiegen und - böse ausgedrückt - zu optimieren. Das Ziel dahinter mag ein gutes gewesen sein, dennoch fand ich seine Herangehensweise ziemlich entwürdigend.

Camryn fand ich als Protagonistin ziemlich interessant angelegt, aber sie hat für mich einen richtig schlechten Beigeschmack bekommen, weil durch das Buch eben vermittelt wurde, dass sie nicht gut so ist wie sie ist. Ich fand den Aufenthalt in ihrer Gedankenwelt deshalb oft anstrengend und wäre gern wieder zurück zum Anfang des Buchs gegangen, als wir noch so unbeschwert über die blöden Witze der buckligen Verwandtschaft lachen konnten...

Mein Fazit: Ein Buch, das mich leider ziemlich unzufrieden zurück gelassen hat. Trotzdem 2,5 Sterne für den tollen Humor und die Message, die natürlich trotz der nicht allzu positiven Kritik angekommen ist.