nicht überzeugend

Ashford Park - Lauren Willig

Ashford Park
von Lauren Willig

Nach dem Tod ihrer Eltern wird Addie zu ihren reichen Verwandten nach Ashford Park gebracht. Dort wird sie von ihrer Cousine Bea herzlich empfangen und zwischen den beiden Mädchen entwickelt sich ein ganz besondere Beziehung.

Fast ein Jahrhundert später liegt Addie im Sterben. Als sie Enkelin Clemmie mit Bea anspricht beginnt sie sich für die Vergangenheit ihrer Großmutter zu interessieren und kommt einem lang gehüteten Geheimnis auf die Spur.

Leider konnte mich dieses Werk nicht begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Charakter gut ausgearbeitet und vielschichtig, dennoch konnte mich die Geschichte nicht fesseln, zu langatmig werden Situationen beschrieben ohne das die Geschichte an Fahrt und Spannung erzeugt wird. Zu keinem Zeitpunkt entstand bei mir der Wunsch einfach immer weiter zu lesen.

Und im Vergleich zu der sehr langatmigen Geschichte kam das Ende leider wie so oft plötzlich und viel zu kurz und hat mich unzufrieden zurück gelassen. Viele Fragen wurden nicht beantwortet.

Insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen. Geschichten mit Familiengeheimnissen bgibt es deutlich bessere und fesselndere.