Rezension

Nicht überzeugend ...

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe mir bewusst noch mal den Klappentext durchgelesen und bin begeistert – von dem Klappentext. Er verspricht mir genau die Sorte Buch, die ich nicht aus der Hand legen kann, weil es mich so in seinen Bann zieht.

Leider konnte mich die Autorin Caroline Kepnes mit ihrem Debutroman jedoch nicht überzeugen. Viele lange Seiten plätschert die Geschichte vor sich hin. Rasante Spannung mag einfach nicht aufkommen. Vieles wirkt sehr konstruiert. Dafür werden wir belohnt mit vielen wirren Gedankengängen, vielen zickigen Charakteren und viel angedeutetem Sex. Die Grundidee ist klasse, leider scheitert es an seiner Umsetzung. Das Thema interessiert und fasziniert mich aber das Buch hat es leider nicht geschafft.