Rezension

Nicht überzeugend

Sei mir ein Vater
von Anne Gesthuysen

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich "Wir sind doch Schwestern" von der Autorin gelesen hatte, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.

Leider konnte es mich nicht überzeugen. Zwar schreibt die Autorin in einer flüssigen, bildhaften Sprache, die sich sehr gut liest, doch der Inhalt war oft zu kurz gehalten und einfach nicht schlüssig.

Erzählt wird in 2 Erzählsträngen, wobei mir die Lebensgeschichte von Georgette und Marcel Sembat mehr zusagt. Nicht nur, dass die historischen Hintergründe gut recherchiert waren, ach die Figuren hatten mehr Tiefe und Charakter.

Die Figuren aus dem 2 Erzählstrang der im Jahr 2007 spielt, wirken hölzern und nicht mitreißend. Auch viele Ereignisse wirkten auf mich konstruiert.

Fazit: Ein Buch, was ich nicht noch einmal lesen muss.