nicht überzeugend

Liebestraum à la carte
von Danielle A. Patricks

Der Klappentext hatte mich bei diesem Roman angesprochen.
Das Cover ist nicht sonderlich ansprechend.

Der Roman wird von einem allwissenden Erzähler geschildert, der immerzu zwischen den einzelnen Figuren wechselt, auch wenn es längere Abschnitte aus einer Perspektive gibt.
Ich hatte damit meine Probleme, da die Übergänge nicht durch formale Gegebenheiten abgegrenzt sind und dies erst beim Lesen ersichtlich wird. Während des ganzen Romans bin ich mit dem Erzähler und dem Schreibstil nicht warm geworden.
Die Charaktere bleiben zudem sehr oberflächlich.
Ich konnte nicht in die Geschichte eintauchen.
Die Grundstory ist an sich nichts neues und wird im Roman auch nicht sonderlich gut Verpackt, meiner Meinung nach. Mir war von Beginn an bewusst, dass es sich bei diesem Roman um "leichte" Lektüre handelt, aber diese schale Umsetzung hat mir nicht gefallen. Es gibt so viel bessere Romane in diesem Genre. Der Spannungsaufbau ist stark vernachlässigt auch, wenn er an zwei Stellen ein kurzes Aufleben bekommt, wobei die kleine Auflösung ernüchternd ist. Die Handlung ist zudem vorhersehbar.

Insgesamt vergebe ich 1-2 von 5 Sternen. Leider kann ich diesen Roman nicht empfehlen, es sei denn, man möchte mal einen anderen Erzähler ausprobieren.