nicht überzeugt

Augenblicklich ewig - Nicole Neuberger

Augenblicklich ewig
von Nicole Neuberger

Die Geschichte von Polly und Sam, einer nicht enden wollten ewigen Liebe???

Polly ist Journalistin und lernt bei einem Fotoauftrag den Fotografen Sam kennen. Direkt spürt sie etwas komisches zwischen sich den beiden, nur was kann es sein? Sam behaupt auch er würde Polly bereits kennen. Berührungen zwischen den beiden kommen jedoch nicht zustande, z.B. bei der Begrüßung. Bei späteren Berührungen füllt sich Polly immer sehr komisch, ihr wird schwindelig und alte Erinnerungen kommen hoch. Doch hat sie diese Sachen aus einer anderen Zeit wirklich erlebt?

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag gelesen, denn es entspricht eher einer Kurzgeschichte als einen Buch. Mir fiel es sehr schwer mich in das Buch zu vertiefen, da mir persönlich der Schreibstil garnicht gefallen hat. Die Sätze sind zwar einfach gehalten und können locker gelesen werden. Aber der Stil der Autorin entspricht nicht meinen Vorstellungen. Leider ging es mir viel zu schnell voran, mit der Geschichte zwischen Sam und Polly. In einen ausführlichen Buch hätte man die Geschichte einfach besser ausarbeiten können, aber das wäre nur meine Idee dazu.

Ansich hatte ich eine nette Liebesgeschichte erwartet, dass die Autorin soweit in den Zeiten und in der Vergangenheit springt war nicht voraussehbar. Teilweise glaubt man schon ein wenig an eine Fantasygeschichte. In der man sich "Wiedergeburt" in mehreren Leben nacheinander vorstellen muss, in denen man immer den gleichen Menschen aufs neue liebt. Eine schöne Vorstellung das Liebe so tief gehen könnte, nur mir ist der Inhalt dann hier einfach wieder zu suspekt!

Leider konnten mich auch die Charaktere der Geschichte nicht ganz überzeugen. Liegt wahrscheinlich auch an den wenigen Seiten, die nicht viel Raum für das Kennenlernen der beiden bietet. Für mich daher nur ein 2 Sterne Buch, was man aber zwischendurch mal lesen kann, wenn einen obenernannte Themen interessieren!