Rezension

Nicht Umfallen

Solange wir uns haben - Andrea Ulmer

Solange wir uns haben
von Andrea Ulmer

Bewertet mit 4 Sternen

Nie im Leben hätte Jessica gedacht, dass sie mal an einer Angsterkrankung leiden könnte. Und dennoch kann sie kein Auto fahren ohne Panik zu bekommen. Blöd, wenn man in einem Kaff wohnt und eigentlich aufs Auto angewiesen ist. Findet auch Miriam, Jessicas Teenagertochter. Jessica muss etwas tun, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und Miriam macht es ihr auch nicht besonders leicht….

Meine Erwartung an diesen Roman waren eine unkompliziert zu lesende Geschichte. Genau das habe ich auch bekommen. Man kommt gut durch die Kapitel. Der Roman hat einen stätigen Vorwärtsdrang. Er weist nicht außergewöhnlich viel Action, Emotionen oder auch Spannung auf. Man wird trotzdem mitgerissen und brennt auf die neuen Wendungen.
Mit ein bisschen Abstand erkenne ich immer weitere Tiefen in den Charakteren und vor allem nehme ich auch etwas für mich mit… denn viele von uns sind Umfaller…