Nicht unerhört gut, aber gut

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Ich habe mir das Buch aus der Bücherei geliehen und mich unheimlich gefreut, weil ich so neugierig war. Was hat es mit der Narbe auf sich? Wieso ist sein Leben unerhört? Unerhört was? Unerhört spannend? Unerhört abenteuerlich?

Als ich das Buch gelesen haben, habe ich auch den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" geguckt. Walter wird fast von einem Hai gefressen, reist zu einem Vulkan etc. Das ist erstaunlich!

Alex Woods leben ist auch irgendwie erstaunlich, zumal er eigentlich tot sein müsste.

Dieses Buch hat mir jedenfalls sehr gefallen, weil das Thema Sterbehilfe behandelt wird, Alex sich immer wieder aufrappelt, obwohl er es nicht leicht hat und nach eigenen Wertvorstellungen handeln muss. Ein schön geschriebene Geschichte, die viel vom Leben erzählt.

Ich war sehr angetan von dem Erstling dieses Autors und möchte das Buch wirklich jedem empfehlen, der Wert auf Geschichten legt, die man nicht so schnell vergisst.

Alex Woods Leben ist unerhört interessant, aber nicht unerhört spannend oder abenteuerlich.