Nicht wie erwartet

Sirenenfluch - Lisa Papademetriou

Sirenenfluch
von Lisa Papademetriou

Die Geschichte die hier erzählt wurde, war nicht so ganz das was ich erwartet habe. Ich mag Meerjungfrauen bzw. Sirenen sehr gerne und habe gehofft etwas mehr über diese zu lesen. Die erste Hälfte des Buches war jedoch ziemlich langweilig und es ist nichts aufregendes passiert. Die Charaktere blieben zudem auch relativ blass. Der einzige Charakter der für mich interessant war ist Asia, da sie diese mysteriöse Aura ausstrahlt. Die zweite Hälfte des Buches wurde allmählich interessanter. Insbesondere Logbuch Einträge und Erzählungen waren sehr spannend und gingen eher in die Richtung die ich erwartet habe. Das Ende war jedoch total langweilig und ich habs auch ehrlich gesagt gar nicht richtig verstanden. Ich war auch ein bisschen ernüchtert, als ich erfahren habe, dass die Geschichte aus zwei Teilen besteht. Vermutlich werde ich den zweiten auch nicht mehr lesen, kann mir kaum vorstellen, dass mir dieser besser gefallen würde. Insgesamt kam man ganz gut durch das Buch, der Schreibstil war recht flüssig, wenn auch nichts besonderes. Ich bin jedenfalls froh, dass das Buch endlich von meinem SuB runter ist. Da lag es nämlich gute drei Jahre ;)