Rezension

Nicht wie erwartet

Die Stunde der Hyänen -

Die Stunde der Hyänen
von Johannes Groschupf

Bewertet mit 3 Sternen

"Die Stunde der Hyänen" ist für mich kein Buch in dem es primär um die Aufklärung von Brandstiftung geht, wie ich anfangs angenommen hatte. Vielmehr geht es um die Geschichten von unterschiedlichen Protagonisten die sich in dem Buch alle kreuzen. Da ist Jette die Journalistin, Romina die Polizistin, Maurice der Postbote, Britta seine Bekannte und Radek der Fernfahrer.
Für mich ging es unerwarteter Weise sehr viel um verschiedene Glaubensrichtungen, unterschiedliche Nationalitäten und weitere Straftaten neben der Brandstiftung.
Der Schreibstil hat mir anfangs gut gefallen und ich war neugierig wie es weitergeht. Irgendwann wurde es mir allerdings etwas zu absurd und hatte für mich zu wenig mit der Lösung des Falls der Brandstiftung zu tun.
Auch würde ich das Buch nicht als Thriller bezeichnen, maximal als einen Krimi.