Nicht wirklich so neu

Die 3D Diät - Karl Lagerfeld, Jean-Claude Houdret

Die 3D Diät
von Karl Lagerfeld Jean-Claude Houdret

Karl Lagerfeld erläutert in diesem Buch die Diät, die er zusammen mit dem Arzt Jean-Claude Houdret entwickelt hat - und mit Einhaltung dieser er innerhalt von 13 Monaten 42 kg abgenommen und seitdem sein Gewicht von 60kg gehalten hat. Ungefähr die Hälfte des Buches befaßt sich mit Erklärungen und Vorstellen der Diät und in der anderen Hälfte gibt es Rezeptvorschläge.

Nun, was macht die Diät aus? Es handelt sich um eine stark eiweißhaltige Diät zu der man einige - reichlich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen soll. Der Plan der Diät läuft in 3 Stufen ab: erst nur Eiweiß für sehr schnelle Ergebnisse, dann werden einzelne Nahrungsmittel wieder eingeführt und als 3. Stufe gibt es eine Erhaltungsphase. Ja, und ganz wichtig: immer ganz viel Sport machen. Von den 2 Litern angepriesener Diät-Cola pro Tag sollte man nach heutigem Wissensstand wohl eher Abstand nehmen.

Nun ja, wirklich neu ist diese Idee nicht, oder war sie es damals ( ? ), denn das Buch ist ja doch schon etwas älter. Genaugenommen hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, e s handelt sich um die "New York Diät" von David Kirsch... Wer da von wem abgeschrieben hat oder ob beide völlig unabhängig von einander geschrieben haben, wäre hier die Frage..... eventuell...

Fazit: Heutzutage nichts Neues und für die große Masse wohl auch nicht empfehlenswert.