Rezension

nicht wirklich spannend

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es war nicht mein erstes Buch von Camilla Grebe. Vor allem die ersten beiden fand ich total spannend. Ich mag es, wenn Psychologen oder zumindest Psychologie im Spiel sind. Dieser Roman der Autorin konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Die Story ist verschachtelt auf drei Hauptstränge und sehr sehr langatimig. Vergangenheit und Gegenwart werden akribisch aufgerollt. Die Personen sind interessant aber mir nicht wirklcih nahe gekommen. Ich habe ja oft Probleme mit Büchern, bei denen ich keinen sympathischen Darsteller für mich als Identifikationsfigur finden kann. So ging es mir hier leider.

Außerdem war es mir zu wenig Action und zu wenig Krimihandlung. Deshalb würde ich auch mal behaupten, dass es kein wirklicher Thriller ist.