nicht wirklich spannend

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Inhalt (übernommen)
Mord als Vorspeise: Ein kulinarisch unterhaltsamer Krimi aus England Über Mord extra scharf – Darina Lisles erster Fall Das jährliche Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst steht bevor. Darina Lisle, Inhaberin eines kleinen Partyservices, soll für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Beim Gedanken an die illustre Gästeschar ist sie schon ganz aufgeregt. Und als sie Digby, den Vorsitzenden des Vereins, eines Morgens mit einem Tranchiermesser in der Brust auffindet, hat sie auch allen Grund dazu: Denn plötzlich gehört sie zu den Hauptverdächtigen. Sie setzt alles daran, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann kommt es zu einem weiteren Todesfall …

Den Schreibstil würde ich als zähflüssig beschreiben,da ich doch so meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu kommen.
Die Charaktere finde ich gut beschrieben,die ein oder andere Sympathie konnte ich entwickeln.
Mir fehlte der Spannungsaufbau,es war eher eine gleichbleibende Spannung,was sehr schade ist.
Es gibt keine blutigen Details,wie in anderen Krimis.
Das Cover ist sehr witzig aber der Titel passt nicht unbedingt zum Inhalt.
Auch schade finde ich die fehlenden Rezepte,die man als Zusatz hätte anhängen können.

Fazit:
Ein kulinarischer Krimi,der meiner Meinung nach nur nett für zwischendurch ist.