Nicht wirklich überzeugend!

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

"Cold Princess" ist der Auftaktband der "Cosa Nostra"-Reihe der Autorin Vanessa Sangue.
Hauptfiguren sind die 26jährige Saphira De Angelis, Anführerin eines der beiden Mafia-Clans von Palermo, und ihr Leibwächter Madox Cebero, ein brutaler und eiskalter Auftragskiller.
Leider verrät schon der Klappentext eine Menge über den Inhalt des Buches. Die Liebesgeschichte ist sehr vorhersehbar ebenso wie die Auflösung von Madox` dunklem Geheimnis und der Identität des eigentlichen Drahtziehers hinter den Morden an Saphiras Familie und Madox` Vater.
Aber noch mehr als der sehr absehbare Verlauf der Erzählung hat mich das Vorwort der Autorin geärgert, das in Anbetracht des Buchinhaltes doch eher lächerlich wirkt: die erotischen Szenen des Buches sind zwar überwiegend nicht besonders zartfühlend, aber ein "Safeword" dafür braucht man nun wirklich nicht!
Die düstere Kulisse der Maifawelt wird sehr klischeehaft beschrieben und so kann man auch weder zu der Protagonistin Saphira, die sich in der männerdominierten Welt des organisierten Verbrechens durchsetzen will und muss, noch zu Madox mit seinen Loyaitätskonflikten ein Gefühl der Symphatie aufbauen.
Am menschlichsten erschienen mir tatsächlich zwei Nebenfiguren: Madox` langjähriger Freund Damiano und dessen Frau.
Das Cover finde ich faszinierend, auch wenn ich nicht genau erkennen kann, was das helle Muster auf dem dunklen Hintergrund symbolisieren soll,
Fies ist der Cliffhanger mit dem der 1. Band endet!