Rezension

Nicht witzig

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg

Bewertet mit 2 Sternen

Ich fand das Buch total langweilig und überhaupt nicht witzig. Die ganzen Anekdoten sind ausgelutscht und hat man schon hier und da mal gehört, also nichts Neues. Vor den Anekdoten wird immer noch erklärt, wie es zu einigen Dingen kam. Meiner Meinung nach, nimmt das den Witz noch mehr vorneweg! Auflockernd sind die Bildchen zwischendrin. Ich fand bei den Antworten eher erschreckend, wie schlecht die Bildung der Schüler, vor allem in den Oberstufen ist und mache mir Gedanken, ob das an den Lehrern oder Schülern liegt. Denn wenn man den letzten Teil des Buches liest, könnte man schon auf die Idee kommen, dass man mal mit einigen Lehrern ein ernstes Wörtchen reden müsste. Das Buch ist sehr kurzweilig, so dass man es an einem Nachmittag durchgelesen hat.