nicht witzig

Gauner, Glühwein, Geigenklänge - Walter Bachmeier

Gauner, Glühwein, Geigenklänge
von Walter Bachmeier

Klappentext

Es ist Vorweihnachtszeit im Alpenland und Chefinspektor Egger besucht das Weihnachtskonzert seiner Frau. Sie hat die Ehre, auf einer besonders wertvollen Geige spielen zu dürfen. Als nach der Aufführung alle besinnlich beisammensitzen, fällt draußen vor dem Konzerthaus ein Schuss. Egger ist sofort zur Stelle und findet einen der Polizisten, die die Geige in Gewahrsam hatten, erschossen vor. Vom Instrument fehlt jedoch jede Spur. Doch wer ermordet zur Weihnachtszeit kaltblütig einen Polizisten? Und was hat er mit der Geige vor? Chefinspektor Egger macht sich persönlich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Meinung

Es gab noch mehr Morde aber wie die zusammenhingen war eher ein Verwirrspiel wie eine Ermittlung.

Es gab viel zu viele unwichtige Details und Beschreibungen, das ich manchmal das Gefühl hatte einen Jugendkrimi zu lesen, der Anspruch fehlte für mich. Andere für mich interessante Gedanken wurden nicht weiter verfolgt.

. Chefinspektor Egger benimmt sich wie ein Patriarch, in seiner Familie und in seiner Dienststelle hat er das Sagen,  wenn es mal Hü und dann Hott ist, ist es auch egal. Irgenwie agierten alle Personen seltsam, als ob keiner Lust hatte vor Weihnachten zu arbeiten, zu rauben oder zu morden.

Wenn man etwas Anspruchsloses aber Rasantes sucht, ist dies ein gutes Buch.