Nicht zu viel und nicht zu wenig - Lagom eben.

Lagom - Niki Brantmark

Lagom
von Niki Brantmark

Das Buch "Lagom - der schwedische Weg zum Glück" von der Autorin Niki Brantmark aus dem Christian Verlag bringt dem geneigten Leser die schwedische Lebensweise nahe.
In verschiedenen Kapiteln wird auf die Themen Familie, Freunde, Arbeit, Alltag, Wohnen, Kochen, Feierlichkeiten uvm. eingegangen; wie man in Schweden liebt und lebt eben.

Das Buch gefiel mir gut, weil es wunderschön aufgemacht ist. Vom Cover über die Fotos bis hin zum Design der Seiten und auch die kurzweiligen Texte.
Mehr als ein schönes Coffee-Table-Book. Wer gerade Lust auf ein paar Stunden Urlaub im Kopf hat und dabei nach Schweden reisen möchte, ist hier genau richtig.

Fazit: Für Schweden- und Skandi-Fans ein schönes Buch, mit dem man es sich an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa oder einem sonnigen Nachmittag im Park wunderbar gemütlich machen kann.

Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerade richtig eben. Das besagt die schwedische Lebensphilosophie Lagom. Nach Hygge - der dänischen Gemütlichkeit - der zweite Glückstrend aus Skandinavien. Wie Lagom in allen Lebensbereichen funktioniert, zeigt Niki Brandtmark. Folgen Sie ihren Tipps für ein ausgeglichenes und entspanntes Leben. Zuhause, am Arbeitsplatz, auf Reisen. Alleine, mit der Familie, mit Freunden. Immer gerade richtig leben!