Rezension

Nicht zufriedenstellend

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Worum geht es?

Es geht darum, dass sich ein Mörder herumtreibt, welcher Würfel entscheiden lässt, wann wer wie und wo ums Leben kommt….

Persönliche Meinung:

Schreibstil:

Das Buch ist im Wesentlichen gutgeschrieben und einfach zu lesen.

Charaktere:

Zu Beginn der Geschichte kann man mit den verschiedenen Personen und auch den schwedischen Orten ganz schön durcheinanderkommen.

Ständig werden die Szenen und somit auch die Personen gewechselt, so dass ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen bin. Das ganze Buch über ist dies sehr verwirrend.

Nun zu den Punkten, welche mir an dem Thriller leider nicht gefallen haben:

Zu viele handelnde Personen
Zu viele Orte, welche man als nicht Schweden Kenner eventuell nicht kennt
Für einen Thriller fehlt mir leider der Spannungsbogen
Die Geschichte um den Würfelmörder kommt zu kurz, da immer wieder andere Szenarien kommen
Um herauszufinden wer der Mörder/die Mörder ist/sind, muss man das zweite Buch lesen

 

Fazit:

Leider war ich eher enttäuscht von dem Thriller und würde diesen nicht unbedingt meinen Freundinnen empfehlen. Bei mir trat überhaupt keine Spannung auf. Ich werde den zweiten Band lesen, aber nur weil ich wissen möchte wer der Mörder/die Mörder ist/sind.