Nichts als die Wahrheit

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Sarah meistert ihr Leben mit Ihrem Sohn Leo seit sieben Jahren alleine, denn ihr Mann Philipp Petersen wurde bei einer Südamerikareise verschleppt und tauchte bis dato nicht mehr auf. Als Sarah gerade wieder anfängt zu leben, sich auf einen Mann einlässt, kommt de Anruf. Ihr Mann Philipp lebt. Doch Sarah weiß nicht, ob sie sich freuen soll, obwohl sie so lange auf diese Nachricht gewartet hat. Als sie ihrem Mann gegenüber steht, sieht sie einen Fremden, der ihr ganzes Leben zerstören könnte.

Ich hab mir unter dem Begriff Thriller ein ganz anderes Buch vorgestellt, dennoch hat mich dascBuch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarah erzählt, der Fremde erzählt zwischendurch seine Sicht der Dinge. Lange war mir nicht klar wo diese Geschichte hinführt, da beide unterschiedliche Ziele und Wahrheiten verfolgen, doch am Ende klärt sich alles auf. Anders wie erwartet, aber dennoch gut.

Die Geschichte kommt an keinem Teil ins Stocken, ist sehr flüssig erzählt. Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert.