Rezension

Nichts besonderes

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Bewertet mit 3 Sternen

Frank Sattler, ein Naturwissenschaftler, verbringt seinen Urlaub in Johannesburg. Mit der Erholung ist es vorbei, als zwei Leichen gefunden werden. Sattler steckt seine Nase tief ins Geschehen - zu tief für manche Leute. Er wird selbst zum Gejagten.

Ein Krimi aus Südafrika. Von diesem Handlungsort gibt es nicht zu viele Krimis, so daß dies eine willkommene Abwechslung war. Man lernt hier viel über Südafrika, lernt Land und Lebensgewohnheiten der Einwohner kennen und bekommt ein Gespür für sie. Die Handlung selbst sorgt nicht für Überraschungen. Eher vorhersehbar und nichts besonderes. Auch die Charaktere handeln eher nach dem typischen Muster. Der Krimi ist nicht schlecht - aber halt auch nicht überragend.