Nichts für kleine Kinder

Ostern im Streichelzoo - Silvia Berrenrath

Ostern im Streichelzoo
von Silvia Berrenrath

Dieses kleine Büchlein ist mit 35 Seiten angegeben, von denen die letzten 4 Seiten weiß geblieben sind. Aber auch die anderen Seiten weisen großflächig weiße Abschnitte aus. Da hätte man die Geschichte leicht noch etwas ausschmücken und umfangreicher gestalten können.

Die Geschichte ist wirklich süß gemacht. Und eigentlich war das Buch für meine kleine Nachbarin zu Ostern gedacht.
Aber mir gefällt schon der dunkle Einband mit dem kleinen unscharfen Bild auf der Vorderseite nicht. Die Sprache empfinde ich als absolut nicht kindgerecht, manchmal abgehakt und steif.
Die schwarz-weiß Bilder im ersten Teil der Geschichte, dann folgt wieder eine weiße leere Seite, dann geht es mit farbigen Bildern weiter, alle zumeist unscharf und Einzelheiten nicht gut zu erkennen.

Ausserdem geht es auf der ersten Seite (7) der Geschichte schon mit gramatikalischen Fehlern los. Das hätte durch ein zweites Lesen bestimmt vermieden werden können.

Schade, ein nette Geschichte, schlecht umgesetzt. Meine kleine Nachbarin wird dieses Buch jedenfalls nicht bekommen.