Nichts für mich und nicht mal spannend

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Der Herzgräber: Thriller von Jen Williams, erschienen im FISCHER E-Books Verlag am 1. Dezember 2021.

Heather Evans hatte für die Nachbarn erstaunlich wenig Kontakt zu ihrer Mutter und ist ziemlich überrascht, dass sie einen ganzen Stapel Briefe eines Serienmörders im Nachlass findet. Die junge Frau möchte mehr über das Leben ihrer Mutter erfahren und warum sie sich umgebracht hat, da im Abschiedsbrief einiges Seltsames steht.

Leider bin ich mit Heather und dem Plot nicht warm geworden. Heather ist strunzdumm, naiv, nervig und weder ihre Handlungen noch die der Anderen Protagonisten ist in weiten Teilen nachzuvollziehen. Auch das Ende der Geschichte konnte diese seltsam langweilige Geschichte nicht retten, im Gegenteil, da wurde es dann noch mal so richtig an den Haaren herbeigezogen.

Ich gehe davon aus, dass die Autorin die Personen Heather und ihre Mutter genau so erstellen wollte und kann deswegen nicht am Schreibstil oder der Umsetzung rumkriteln, es ist nur einfach absolut nicht mein Ding gewesen.