Rezension

nichts für schwache Gemüter

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

~~Ewa arbeitet als Prostituierte im Eros-Center, bisher immer zur Zufriedenheit ihrer Kundschaft. Ihr neuer Freier hingegen wünscht Sex mit einer Toten und zieht eine Machete hervor. Ewa versucht den Notrufknopf zu erreichen.
In der Kieler Rechtsmedizin obduziert der Assistenzarzt Dr. Paul Herzfeld eine Leiche und besonderen Bedingungen. Wenn er nicht schnell genug ein schlüssiges Ergebnis liefert ist zuerst seine Lebensgefährtin tot und anschließend er selbst.
Michael Tzokos weiß, wovon er schreibt. Er arbeitet selbst als Gerichtsmediziner und kommt mit perfiden Mordanschlägen in Kontakt. Die True Crime Reihe besticht durch realistisch beschriebene Obduktionen, sie ist recht blutrünstig und nichts für schwache Gemüter. Sehr spannend.