Nichts für schwache Nerven

Perfidie - Vanessa Heintz

Perfidie, Die Bosheit der Macht
von Vanessa Heintz

Nichts für schwache Nerven

Die Geschichte handelt von Sophia, einer jungen Söldnerin, die sich ständig am Rande des Abgrunds bewegt. Sie führt, gefangen in einer rücksichtslosen Organisation, ihren eigen Kampf und weiß nie, von welcher Richtung der nächste vernichtende Stoß ausgeht. Eines Tages jedoch begegnet sie einem Neuling in ihrer Welt, der ihr Leben fortan auf den Kopf stellt...

Das Cover ist in dunklen Farben gehalten und passend zum Buch.

Der Einstieg in das Buch war für mich knallhart und auch im Verlauf des Buches blieb die Story unglaublich packend. Es war schier unmöglich das Buch beiseite zu legen. Vanessa Heintz hat einen schonungslosen, direkten und unverblümten Schreibstil, der einen begeistert. Das Maß an Brutalität im Buch ist nichts für schwache Nerven, wie ich finde, dessen sollte man sich bewusst sein.

Mit Sophia hat die Autorin einen komplexen Charakter erschaffen, der sich stetig weiterentwickelt und man sich immer wieder fragt, wie hält sie diesen Terror nur aus.

Ich habe dieses Buch geliebt und es war eines meiner Highlights aus dem Jahr 2017. Ganz gespannt bin ich schon auf den Nachfolgeband, der schon auf meiner Wunschliste vermerkt ist.

Dieses Buch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und freue mich, dass ich auf diesem Weg, eine tolle, sehr begabte Autorin kennenlernen durfte.