Nichts für schwache Nerven

Mädchenfresser (Thriller) - Andreas Schmidt

Mädchenfresser (Thriller)
von Andreas Schmidt

Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen und er beißt seine Opfer. Die gefundenen Mädchen sind sehr schlimm zugerichtet und man hat ihnen richtig Fleisch ausgerissen. Die Schilderungen in diesem Buch sind schon zu Beginn sehr heftig. Aber man sollte sich davon nicht vom Lesen abhalten lassen, denn es ist ein sehr spannender Krimi. Es wird zwar immer wieder harte Szenen geben, aber man will dann unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Ich fand die ermittelnden Kommissare sehr gut dargestellt und sympathisch. Man wird auch in ihr Privatleben eintauchen. Die Geschichte ist sehr verzwickt und manchmal denke ich, keiner möchte hier die richtigen Schlüsse ziehen. Weil es einfach zu unglaublich ist. Aber dadurch wird der Spannungsbogen gut gehalten und man ist die ganze Lesezeit angespannt dabei. Es lässt sich aber sehr gut und flüssig lesen. Man trifft auf menschliche Schicksale und auf unglaubliche Geschehnisse. Alles sehr konzentriert und autentisch erzählt. Es ist ein Buch, dass jeder Krimifan lesen sollte. Denn es ist einfach sehr interessant, wie hier mit einem ansonsten "unwirklichen" Thema um gegangen wird. Ich war jedenfalls sehr überrascht über einige Dinge, die aber im Buch total realistisch rüberkommen. Ich kann dieses Buch jedenfalls allen Krimifans mit starken Nerven empfehlen.