nichts für schwache Nerven

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!

Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.

Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen
wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.
Martin Abel ist eine Figur die alle Klischees in sich vereint. Gemildert wird es durch seine neue Partnerin die anders als erwartet ist.
Auch der Serienmörder entspricht nicht den allgemeinen Erwartungen.
Die Aufgabe von Abel ist fast unmöglich denn alle wissen es besser als er und legen ihm immer wieder Steine in den Weg.
Es ist kein Buch für schwache Nerven, es ist brutal, verstörend und manchmal zweifelt man an den gesunden Menschenverstand bei Menschen die es aus der Erfahrung heraus besser wissen sollten.
Trotz allem werde ich weitere Bücher dieses Autoren lesen  er schreibt ungeheuer spannend