nichts für schwache Nerven

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Klappentext:

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.

Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

Selten das ich Thriller lese und vorallem solche, bei denen es richtig blutig und grausam zugeht. Aber nach der Leseprobe zu "Dark Call" war ich richtig gepackt und wollte wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Er war absolut packend und mitreißend und der Arbeit der Ermittler wurde super gut und genau erklärt, sodass man allem gut folgen konnte. Außerdem hat der Autor es immer wieder geschafft, mich mich zu verunsichern und hinters List zu führen. Bis zu letzt wusste man nicht wer der Täter ist und welche Hintergründe er für die Morde hatte. So was mag ich an Thrillern besonders gern. Ich hatte stellenweise echt Gänsehaut beim Lesen und war froh, nicht allein zu Hause zu sein.

Holly mochte ich sehr gerne aber auch Bishop fand ich toll. Ich kann mir gut vorstellen, noch mehr über die beiden zu lesen, denn beide Charaktere haben gutes Entwicklungspotenzial und vorallem harmonieren beide sehr gut zusammen.

Ich würde das Buch auf jedenfall weiterempfehlen, auch wenn es sehr brutal und blutig war, dennoch war es genial gescchrieben. Wer also schwache Nerven hat, sollte nicht zugreifen.